Die Partner

Unsere Agentur

Reinhold Gmeinbauer

Von 2005 bis 2012 führte Reinhold Gmeinbauer als Geschäftsführungsvorsitzender die Tageszeitung „Die Presse“. Zuvor war er als Geschäftsführer der „Presse“, der Styria Wochenzeitungsholding sowie der „Grazer Woche“ tätig.

2009 hob er das Erfolgsprodukt „Die Presse am Sonntag“ aus der Taufe und wurde im selben Jahr zum „Medienmanager des Jahres“ gewählt. Gmeinbauer gilt nicht nur als Medienexperte, sondern auch als Sales-Fachmann: 2010 veröffentlichte er einen Ratgeber zum Thema Verkauf mit dem Titel „Best-Sell-Er“.

2013 gründete Reinhold Gmeinbauer gemeinsam mit Alexandra Seyer die Kommunikationsagentur ALBA Communications. 2014 verkaufte er seine Anteile am Magazinportfolio der Beteiligungs-Holding Medecco und übernahm die von der Medecco gehaltennen Anteile an der ALBA Communications.

Kontakt

Reinhold Gmeinbauer
Managing Partner
Tel.: (01) 353 60 10 11
E-Mail: r.gmeinbauer[at]albacommunications.at

Reinhold Gmeinbauer