Leistungen

Alle Leistungen anzeigen

Alba Büro

Die Marke – das Herz eines Unternehmens

Marken geben Orientierung, sie emotionalisieren und verkörpern den Geist des Unternehmens in knapper, klar verständlicher Weise.

Eine starke Marke stiftet funktionalen aber auch emotionalen Nutzen, das heißt, sie spricht Kopf und Herz gleichermaßen an. Eine stimmige Kommunikation auf allen Kanälen arbeitet immer mit den Kernwerten einer Marke, greift sie auf und berücksichtigt die Interpretationen durch die Unternehmensumwelt.

Das letztendliche Ziel der Markenarbeit ist das 360° Markenerlebnis. Dazu gehören nicht nur die Positionierung der Marke auf dem Papier und die Identität der Marke in den Köpfen ihrer Stakeholder, es zählen auch sämtliche Berührungspunkte – von der Website über den Kontakt mit Verkaufsstellen, sämtliche schriftlichen Informationen, die Medienresonanz, Meinungsbildung in den Social Media etc. dazu. Die Arbeit daran hört konsequenterweise nie auf, sie basiert aber immer auf der festgelegten Markenidentität.